Über 35 Jahre IB Baunach

Das Ingenieurbüro Baunach existiert in seiner heutigen Form bereits seit Herbst 1981 - damals noch unter dem Titel "Planungsbüro für Architektur, Statik und konstruktiven Ingenieurbau".

Das Tätigkeitsfeld orientierte sich zu Anfang mit fünf Mitarbeitern verstärkt am privaten regionalen Wohnungsbau im mainfränkischen Raum. Im Laufe der Zeit konnten wir durch Fachkompetenz, hohe Qualitätsstandards sowie zuverlässiges Projektmanagement überzeugen. So folgten dank des erworbenen Vertrauens der Kunden schnell Anfragen für größere und komplexere Aufträge.

Gewachsene Kompetenzen im Bausegment

Inzwischen ist unser Ingenieurbüro an seinen Aufgaben sowohl fachlich als auch personell gewachsen und gereift. Nach nunmehr über 35 Jahren am Markt fokussiert sich die Kernkompetenz an modernem und effizientem Gewerbe- und Industriebau. Trotzdem messen wir uns noch immer leidenschaftlich an kleinen und großen Aufträgen aus allen anderen Fachbereichen des Baugewerbes.
Unser Leistungsspektrum umfasst mittlerweile eine Fülle an Geschäftsfeldern: Objektentwicklung + Entwurf, Architektur + Planung, technische Nachweise + Konstruktion, Bauleitung + Kostenkontrolle, Projektsteuerung, Tiefbau + Erschließung, Entwässerung + Bewirtschaftung sowie Energieberatung + Wärmeschutz- und Brandschutznachweise.
Unser Selbstverständnis spiegelt den "rund-um-Anbieter" in Sachen Bauplanung und Bau für Mainfranken, Bayern und Süddeutschland.

Große und kleine Auftraggeber

Erfolg und Qualität zeigen sich an vielen Stellen. Mit ca. 25 Mitarbeitern sind wir heute überregional an anspruchsvollen Projekten tätig. Zugpferd bildet hier die regelmäßige Planung, Realisierung und Betreuung von ALDI-Logistikzentren und -Filialkonzepten im süddeutschen Bereich für ALDI Süd.
Weiter zählen aktuell die Lebensmittelketten, EDEKA, REWE, tegut sowie weitere Discounter zu unserem treuen Kundenstamm. Namhafte regionale Großbetriebe sowie kleine Unternehmen schätzen die zuverlässige Projektabwicklung und unkomplizierte Kommunikation.